Über uns

Wir sind eine Giesinger Elterninitiative, gegründet 1983, gemeinnütziger Verein seit 1990 und gefördert von der Stadt München. Wir sind Mitglied im KKT e.V., als gemeinnützig anerkannt und dadurch spendenfähig!

Unsere Kindergruppe
24 Kinder im Alter von ca. 2 3/4 - 6 Jahren.
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 7.45 – 16.15 Uhr, Freitag bis 15.15 Uhr.

Unsere Eltern
Sie treffen sich regelmäßig zu Elternversammlung, Elternabenden und Festen.
Die Erfolg des Larifaris basiert auf der Mitarbeit aller Eltern. Sie engagieren sich in Vorstandsposten, anderen Ämter und Arbeitsgruppen.

Der Haushalt
Das Essen wird angeliefert (Kinderküche, frisch gekocht).
Die Lieferung von Gemüse und Obst erfolgt durch eine „Bio-Kiste“.
Die tägliche gemeinsame Brotzeit (vormittags und nachmittags) bereiten Betreuer und Kinder gemeinsam zu. In regelmäßigen Abständen kochen die Betreuer und Kinder gemeinsam.

Die Wäsche wird von den Eltern übernommen.

Die Kosten
Die monatlichen Kosten setzen sich aus einem Vereinsbeitrag und dem Essensgeld zusammen. Die Höhe dieser Kosten wird durch Beschluss in der Mitgliederversammlung bestimmt (Grundlage hierfür ist das Fördermodell EKI-Plus).